Die meiste Zeit des Tages sitzt man im Büro vor dem Computer. Wer kennt nicht die langen Arbeitstage ohne Bewegung?
Hier ein paar Tipps um diese Tage beweglicher und einfacher zu gestalten:
- Sie haben eine Frage an Ihre Kollegen oder es gibt etwas zu besprechen? Dann erledigen Sie dies nicht telefonisch, sondern laufen Sie zu den Kollegen. Am besten wäre es natürlich, wenn Sie hierfür sogar die Treppe nehmen könnten. Jede körperliche Betätigung bringt den Kreislauf in Schwung. Auch kleine Bewegungsübungen am Schreibtisch zeigen viel Wirkung. Solche findet man überall im Internet. In der Pause eine Runde laufen gehen und an der frischen Luft Sauerstoff tanken kann auch schon Wunder wirken. Danach fühlt man sich richtig fit.
- Trinken Sie viel Wasser! Durch Flüssigkeitsmangel entstehen Kopfschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und vieles mehr. Auch hierfür gibt es sogar Apps die an die Trinkzufuhr erinnern, sodass man über den Tag verteilt genügend trinkt.
- Nüsse eignen sich hervorragend als Snack für zwischendurch. Sie geben dem Gehirn die nötige Energie und beugen Konzentrationsschwäche vor. Cashewnüsse wirken sogar stresshemmend. Also eine Hand voll Nüsse kann an einem langen Arbeitstag nicht schaden!
Es gibt natürlich noch vieles was man dem Körper an einem langen Arbeitstag Gutes tun kann. Mich jedoch unterstützen schon diese wenigen Tipps einen langen Arbeitstag zu überstehen!
Maike Güldener – Vermietung / Mieterbetreuung