Probleme in der Nachbarschaft?

Wer kennt dieses Problem nicht. Es kommt öfter vor, dass es Streitigkeiten unter Nachbarn gibt. Jedoch gibt es hierzu einige Tipps wie man dieses Problem bessern oder aus der Welt schaffen kann.

  • Aufeinander zugehen

Sollte es ein Problem geben, wie z.B. Ruhestörung oder Nichteinhaltung der Hausordnung, ist es meistens das Beste erst einmal aufeinander zuzugehen. Sprechen Sie Ihren Nachbarn doch ganz höflich an und erklären ihm, dass Sie sich gestört fühlen. Oftmals hilft ein normales Gespräch schon aus.

 

  • Ruhig bleibenSollte es nicht so ideal laufen wie erhofft und der Nachbar keine Einsicht oder Verständnis zeigen, bleiben Sie ruhig! Es bringt nichts, sich anzuschreien oder zu streiten. Sie haben es mit „reden“ auf die einfache Art und Weise versucht und wenn es eben nicht klappt, dann schreiben Sie Ihrem Vermieter doch eine E-Mail und erläutern Sie das Problem.

 

  • Freundlich bleiben

Oftmals wird die Wut, die aufgrund der derzeitigen Situation entstanden ist, leider am Vermieter ausgelassen. Bitte denken Sie daran, dass wir als Vermieter alle Beschwerden und Verbesserungsvorschläge entgegennehmen und uns damit beschäftigen.

Wir helfen Ihnen gerne weiter und versuchen gemeinsam das Problem zu lösen.

 

  • Schriftliche Beschwerden

Sie können uns natürlich gerne anrufen oder während der Sprechzeiten persönlich vorbei kommen und Ihr Problem erläutern, jedoch weisen wir Sie daraufhin, dass Beschwerden aus rechtlichen Gründen schriftlich eingereicht werden müssen.

Erst wenn wir Ihr Anliegen schriftlich vorliegen haben, können wir tätig werden.